Microblading

 

 

Was ist Microblading?

Microblading ist ein permanentes Make-up für die Augenbrauen. Vor der Behandlung wird die optimale Augenbrauenform ausgemessen und aufgezeichnet. Mit einer Art Skalpell werden dann feine Striche in die Haut geritzt und anschließend mit einer Pigmentierfarbe aufgefüllt. Der Effekt: Die Brauen sehen voller, schwungvoller und symmetrisch aus.

Im Gegensatz zum regulären Permanent Make-up, bei dem die Farbe mit einer Nadel in die Haut gebracht wird, ist diese Methode ein wenig schmerzhafter. Die betroffenen Gesichtsstellen können aber vorher betäubt werden. Insgesamt dauert Microblading in etwa eine Stunde.

 

Wie lange hält es?

Die Haltbarkeit von Microblading hängt vom jeweiligen Hauttyp ab. Generell haben die aufgefüllten Augenbrauen eine Lebensdauer von eineinhalb bis zwei Jahren. Danach verblassen sie. Der Farbton sollte sich dabei allerdings nicht ändern. Dennoch gibt es schon einige Berichte von Frauen, die von einer Veränderung ins rot- oder lilastichige berichten.

 

Wie viel kostet es?

Da schaut einfach bei mir unter der Preisliste... Die Nachbehandlung ist im Preis inbegriffen. Dabei wird eine Auffrischung der Pigmentierung nach circa einem Monat durchgeführt.

 

Gibt es Gefahren und Risiken?

Um gesundheitlichen Risiken vorzubeugen, sollten vor der Behandlung mögliche Allergien geklärt werden. Problematisch könnten auch frühere Botox -Spritzungen sein. Am besten beraten Sie sich darüber mit Ihrem Hautarzt. Abgesehen davon hängt das Microblading-Ergebnis stark vom Können der Kosmetikerin ab. Bei zu tiefen Stichen könnte die Haut irreparablen Schaden nehmen und Narben bilden.

 

 

Hinweis: Hier werden nur ausschließlich Bilder vom eigenen Studio gezeigt.

Druckversion | Sitemap
Anja - Inhaberin